Sami Khedira Stiftung

Die Stiftung Karlshöhe in Ludwigsburg
Die Karlshöhe Ludwigsburg setzt sich als Einrichtung der Diakonie seit 1876 mit Herz, Verstand und christlicher Nächstenliebe für Menschen ein, die Begleitung und Unterstützung brauchen. Über 600 Menschen kommen so täglich in den Genuss der notwendigen Unterstützung. Die Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe betreut etwa 130 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien und gibt Hilfestellung bei der Erziehung, das Angebot dabei ist außerordentlich vielfältig.

www.karlshoehe.de

Stiftung Jugendhilfe aktiv
Die Stiftung Jugendhilfe aktiv betreut und fördert mit 600 Mitarbeitern Kinder und Jugendliche, die unter Ausgrenzung, sozialen und emotionalen Defiziten sowie traumatischen Erlebnissen leiden. Dabei wird individuelle und flexible Hilfe zur Erziehung angeboten, sowohl stationär als auch ambulant

www.jugendhilfe-aktiv.de

Das Kinderhospiz Stuttgart
Seit zehn Jahren unterstützt das Hospiz Stuttgart Familien, in welchen ein lebensverkürzt erkranktes Kind lebt. Dies geschieht bisher bei den Familien zuhause, da es in ganz Baden-Württemberg kein stationäres Kinderhospiz gibt. Dies soll sich bald ändern. Im Herbst 2015 soll der Umbau des Hauses in der Stuttgarter Diemershaldenstraße begonnen werden, bis Ende 2017 entsteht dort das stationäre Kinderhospiz, in dem betroffene Familien in vier Wochen pro Jahr Kraft schöpfen für den oft belasteten Alltag.

www.hospiz-stuttgart.de

Das Elternkolleg Fellbach e.V.
Das Elternkolleg hat es sich seit 25 Jahren zur Aufgabe gemacht, Kindern aus bildungs- und sozialschwachen Familien in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Nach dem Motto „Liebe schenken, Zeit haben, Vertrauen wecken“ betreuen pädagogische Mitarbeiter in Kleingruppen lernschwache und sozial auffällige Schüler im Alter zwischen sechs und 13 Jahren.

www.elternkolleg-fellbach.de

„Die Jugendförderung des TV Oeffingen“
Das Geld kommt ausschließlich der Jugendförderung des Vereins zugute. Es war der erste Verein, in dem ich Fußball gespielt habe.

www.oeffingen-fussball.de